Schrottschere

ZUSER Gruppe weitet Serviceangebot aus

Leben & Gesellschaft

Mit der 50-prozentigen Beteiligung an der AAD Materialverwertungs GmbH in Wien Simmering baut die Zuser Gruppe ihr Serviceangebot im Bereich Schrott- und Altmetallhandel aus. Mit einer der modernsten Schrottscheren Österreichs wird der Sekundärrohstoff Altmetall noch effektiver für die Weiterverarbeitung wiederaufbereitet.

Schrott ist ein wertvoller Sekundärrohstoff. Seine Wiederaufbereitung für einen erneuten Einsatz in der Industrie ist ein essenzieller Beitrag auf dem Weg, die EU-Klimaziele 2050 zu erreichen. „Gerade in Zeiten von Rohstoffknappheit ist es uns ein Anliegen, diese wertvollen Ressourcen dem Wirtschaftskreislauf wieder zur Verfügung zu stellen“, betont Unternehmenschef Georg Zuser. „Die Aufbereitung der Sekundärrohstoffe schont zudem die Natur – dank eines geringeren Energieaufwands als die Neugewinnung von Metallen.“

Schrottschere

Mit einer der modernsten Schrottscheren Österreichs wird der Sekundärrohstoff Altmetall noch effektiver aufbereitet.

Von wegen altes Eisen

Der Vorteil liegt auf der Hand: Altmetalle sind fast unendlich oft ohne Qualitätsverlust recyclebar. Dank einer der modernsten Schrottscheren Österreichs wird auf dem Schrottplatz Altmetall und Alteisen bestmöglich für die Wiederverwertung aufbereitet. Das ermöglicht eine sortenreine Weiterverarbeitung in der Stahlindustrie im Sinne einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft.

 

Teile diesen Beitrag