Daniel Ramminger

Vom Lehrling zum Geschäftsführer

Leben & Gesellschaft

Die Vielfalt an Jobs in der Entsorgungsbranche ist weit größer als man denkt und ebenso die Entwicklungsmöglichkeiten. Daniel Ramminger weiß das aus eigener Erfahrung. Vom Lehrling als Recycling- und Entsorgungstechniker hat er sich mittlerweile bis zum Geschäftsführer weiterentwickelt.

Es liegt schon eine Weile zurück, dass Daniel Ramminger seine Lehre bei Saubermacher begonnen hat. Viele Praxisjahre und begleitende Aus- und Weiterbildungsstunden liegen seither hinter ihm. „Die Grundlage für meine Berufslaufbahn habe ich aber mit meiner Lehre zum Recycling- und Entsorgungstechniker gelegt“, ist Ramminger fest überzeugt. Und diese hat ihn letztlich bis in die Chefetage geführt. Als Geschäftsführer der Saubermacher Outsourcing GmbH ist er heute für mehr als 600 Mitarbeiter verantwortlich.

 

Daniel Ramminger

Daniel Ramminger, Geschäftsführer der Saubermacher Outsourcing GmbH

Karriere mit Zukunft

Die Ausbildung kann er daher nur wärmstens empfehlen. Neben dem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld streicht er vor allem die Jobchancen und Karrieremöglichkeiten hervor. Der Entsorgungs- und Recyclingbranche fällt auch eine tragende Rolle im Kampf gegen die Klima- und versorgungskrise zu. Sie wächst stetig und ist daher auch permanent auf der Suche nach entsprechenden Arbeitskräften. Mehr zum Lehrberuf Entsorgungs- und Recyclingfachkraft gibt es hier.

Teile den Beitrag

Teile diesen Beitrag