Werterhaltende Maßnahmen

Partner-Netzwerk

Langjährige Partnerschaften sind Goldes wert, sind die Kunden von der Müllex-Umwelt-Säuberung-GmbH überzeugt. Ein Selbstläufer sind sie – gerade in Zeiten der Digitalisierung – aber trotzdem nicht.

Die gute alte Handschlagqualität ist für Gottfried Derler von Lieb Bau Weiz ein zentraler Wert, der mit der langjährigen Partnerschaft verbunden ist – so wie sie zwischen dem Bauunternehmen und der Müllex-Umwelt-Säuberung-GmbH besteht. In Zeiten der Digitalisierung sei es aber auch wichtig, dass sich beide Partner weiterentwickeln. Auch für das Ressourcenmanagement gäbe es da viele Möglichkeiten, etwa Chips in Containern oder Online-Bestellmöglichkeiten. „Da sind wir alle gefordert, unsere Technik auf den neuen Stand zu
bringen und das braucht es auch, damit Partnerschaften bestehen bleiben.“

Gute Nachbarschaft

Zeiten von Umbrüchen steigern den Wert von Partnerschaften, zeigt sich Müllex-Kunde Josef Monschein vom Autohaus Seidnitzer & Partner überzeugt. Warum er mit dem Ressourcenmanager aus St. Margarethen an der Raab kooperiert? „Weil Müllex ein ortsansässiger Betrieb ist und das Rundumservice immer funktioniert.“ Regionalität, das ist auch für Stefan Windisch von X-Tec ein zentraler Faktor. „Müllex ist ja fast unser Nachbar. Wenn wir etwas brauchen, geht das schnell und das Preis-Leistungsverhältnis passt auch gut.“ Der Wert von langjährigen Partnerschaften liegt für Windisch im „Vertrauen, einer fairen Preispolitik und den Persönlichkeiten, die dahinter stehen“.

Wie im Urlaub

Auch wenn bei Müllex moderne Sortiermaschinen im Einsatz sind, verliert der Faktor Mensch nicht an Bedeutung – ganz im Gegenteil. Geschäftsführerin Daniela Müller-Mezin: „Wir sind Dienstleister. Genauso wie man im Urlaub am liebsten in jene Hotels fährt, wo die Servicequalität stimmt, ist das auch in unserer Branche. Der Service und das individuelle Eingehen auf den Kunden ist definitiv etwas, das stark an Wert gewinnt.“

Müllex (c) Lunghammer

Daniela Müller-Mezin, Müllex-Geschäftsführerin (Credit: Lunghammer)

ANZEIGE
Müllex-Inserat